Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Saarburg, Löschzug Beurig“

Der „Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Saarburg Löschzug Beurig“ wurde am 15. Mai 1991 gegründet.

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Feuerwehrgedanken nach dem Landesgesetz über den Brandschutz, die Allgemeine Hilfe und den Katastrophenschutz zu fördern.

In der Vergangenheit war die Mitgliedschaft nur für die aktiven Feuerwehrleute und die Kameraden der Alterswehrs, sowie deren Partnerinnen vorgesehen. Mit dem Beschluss auf seiner Versammlung im Jahre 2014 hat sich der Verein auch für inaktive Mitglieder geöffnet und die Möglichkeit der Beteiligung ist gegeben. Dabei kann man wählen zwischen einer inaktiven Mitgliedschaft die nur in der Zahlung des jährlichen Beitrages besteht oder die Möglichkeit den Verein auch anlässlich seiner Festveranstaltungen zu unterstützen bei den vielfältigen Aufgaben des Festbetriebes z.b. an der jährlich stattfindenden Herbstkirmes. Sollten Sie uns anlässlich der Festveranstaltungen unterstützen wollen, nehmen Sie Kontakt mit dem Vorsitzenden auf.

Unterstützen auch Sie die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Saarburg Löschzug Beurig durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein. Wir sind vom Finanzamt Trier als besonders förderungswürdig anerkannt worden, da wir die Förderung des Brandschutzes als gemeinnützigen Zweck verfolgen. Für nähere Informationen können Sie sich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! informiert.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre tatkräftige Mithilfe.