Öl auf Gewässer

Einsatzort Details

Leukbach Ortslage Trassem
Datum 09.01.2014
Alarmierungszeit 16:05 Uhr
Einsatzbeginn: 16:10 Uhr
Einsatzende 17:30 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Beurig
    Freiwillige Feuerwehr Trassem
      Fahrzeugaufgebot
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Durch einen Anwohner wurde der Polizei eine starker Ölfilm auf dem Leukbach mitgeteilt, die daraufhin die Feuerwehr Trassem und den Gerätewagen Gefahrstoffe des Löschzuges Beurig alarmieren ließ. Beim Eintreffen der Einheiten war der Ölfilm über lange Strecken des Baches sichtbar. Schließlich konnte ein Einlaufschacht aus dem das Öl in den Bach lief lokalisiert werden. Durch den Regen wurde das Öl stark verdünnt, sodaß der Verursacher nicht festgestellt werden konnte. Nach kurzer Zeit wurde der Zulauf immer weniger. Zum Auffangen wurden Ölschlängel angebracht.

       

      Copyright © 2014. All Rights Reserved.