Sicherstellung unbekanntes Pulver

Einsatzort Details

Parkplatz Trassem Richtung Kirf-Meurich
Datum 07.06.2014
Alarmierungszeit 15:25 Uhr
Einsatzbeginn: 15:32 Uhr
Einsatzende 16:15 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Beurig
    Freiwillige Feuerwehr Freudenburg
      Fahrzeugaufgebot
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Am Pfingstsamstag wurde der GW-G des Löschzuges Beurig auf den Parkplatz zwischen Trassem und Kirf-Meurich alarmiert. Dort wurde an einem Feldweg blaues und gelbes Pulver entdeckt. Der ebenfalls alarmierte ABC-Erkunder der Feuerwehr Freudenburg führte entsprechende Messungen durch. Danach wurde das Pulver von einem Kameraden des GW-G unter leichtem Chemikalienschutzanzug und mit Atemmaske mit Filter in ein entsprechendes Behältnis verbracht. Proben wurden der Polizei zwecks weiterer Untersuchung übergeben. Vermutlich handelt es sich um Löschpulver aus Feuerlöschern, daß jemand dort ungenehmigt entsorgt hatte.

       

      Copyright © 2014. All Rights Reserved.