Kellerbrand mit auslaufendem Heizöl

Datum 21.06.2014

Fahrzeugaufgebot

Kellerbrand in Konz - 2500 Liter Heizöl laufen aus

(Konz) Nach einem Kellerbrand in Konz sind am Samstagmorgen etwa 2500 Liter Heizöl ausgelaufen. eine 79-jährige Hausbewohnerin kam vorsorglich ins Krankenhaus. Zur Brandursache und zum Sachschaden gbt es noch keine Angaben.

Feuerwehreinsatz am frühen Samstagmorgen in Konz: Dort war gegen 4.50 Uhr ein Feuer im Keller eines Einfamilienhauses ausgebrochen. Die allein im Haus lebende 79-jährige Bewohnerin bemerkte den Brand und verständigte die Rettungskräfte. Die Frau wurde nach Polizeiangaben zwar nicht verletzt, jedoch vorsorglich ins Saarburger Krankenhaus gebracht.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei brach das Feuer im Heizungskeller des Hauses aus. Warum, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Auch zur Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Wegen des Feuers verformten sich zwei Öltanks. Deshalb liefen etwa 2500 Liter Heizöl aus, um die sich die Feuerwehr aus Saarburg-Beurig zunächst kümmerte. Weiterhin im Einsatz waren die Feuerwehren aus Konz und Wasserliesch.

Quelle : www.volksfreund.de