Kellerbrand mit auslaufendem Heizöl

Einsatzort Details

Konz
Datum 21.06.2014
Alarmierungszeit 05:36 Uhr
Einsatzbeginn: 05:36 Uhr
Einsatzende 09:36 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Beurig
    Fahrzeugaufgebot
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Kellerbrand in Konz - 2500 Liter Heizöl laufen aus

    (Konz) Nach einem Kellerbrand in Konz sind am Samstagmorgen etwa 2500 Liter Heizöl ausgelaufen. eine 79-jährige Hausbewohnerin kam vorsorglich ins Krankenhaus. Zur Brandursache und zum Sachschaden gbt es noch keine Angaben.

     

    Feuerwehreinsatz am frühen Samstagmorgen in Konz: Dort war gegen 4.50 Uhr ein Feuer im Keller eines Einfamilienhauses ausgebrochen. Die allein im Haus lebende 79-jährige Bewohnerin bemerkte den Brand und verständigte die Rettungskräfte. Die Frau wurde nach Polizeiangaben zwar nicht verletzt, jedoch vorsorglich ins Saarburger Krankenhaus gebracht.

    Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei brach das Feuer im Heizungskeller des Hauses aus. Warum, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Auch zur Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.

    Wegen des Feuers verformten sich zwei Öltanks. Deshalb liefen etwa 2500 Liter Heizöl aus, um die sich die Feuerwehr aus Saarburg-Beurig zunächst kümmerte. Weiterhin im Einsatz waren die Feuerwehren aus Konz und Wasserliesch.

    Quelle : www.volksfreund.de

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
     

    Copyright © 2014. All Rights Reserved.