Wohnungsbrand in der Abtei St. Martin

Freiwillige Feuerwehr Serrig
      Freiwillige Feuerwehr Irsch
        Freiwillige Feuerwehr Ockfen

Kurz nach Mitternacht wurde Großalarm für die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Saarburg ausgelöst. Ein Brand in der Abtei St. Martin in Ockfen wurde der Leistelle Trier gemeldet. Da das Gebäude überwiegend von Behinderten Menschen bewohnt ist, wurden die Feuerwehren aus Ockfen, Irsch, Serrig, Saarburg, Konz und Beurig alarmiert. Zusätzlich wurde die Schnelle Einsatzgruppe des DRK mitalarmiert. Nachdem die ersten Kräfte die Einsatzstelle erkundet hatten und alle Bewohner unversehrt das Gebäude verlassen hatten, konnten mehrere Einheiten die Anfahrt beenden. Eine Matratze hatte sich aus bisher ungeklärter Ursache entzündet. Während des Einsatzes wurden die Bewohner im Gerätehaus der Feuerwehr Ockfen betreut.