Wohnungsbrand in der Abtei St. Martin

Einsatzort Details

Ockfen
Datum 20.12.2014
Alarmierungszeit 00:12 Uhr
Einsatzbeginn: 00:12 Uhr
Einsatzende 01:12 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzführer Laurenz
Einsatzleiter Hein
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Beurig
Freiwillige Feuerwehr Serrig
    Freiwillige Feuerwehr Saarburg
      Freiwillige Feuerwehr Irsch
        Freiwillige Feuerwehr Ockfen
          Fahrzeugaufgebot   TSF
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Kurz nach Mitternacht wurde Großalarm für die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Saarburg ausgelöst. Ein Brand in der Abtei St. Martin in Ockfen wurde der Leistelle Trier gemeldet. Da das Gebäude überwiegend von Behinderten Menschen bewohnt ist, wurden die Feuerwehren aus Ockfen, Irsch, Serrig, Saarburg, Konz und Beurig alarmiert. Zusätzlich wurde die Schnelle Einsatzgruppe des DRK mitalarmiert. Nachdem die ersten Kräfte die Einsatzstelle erkundet hatten und alle Bewohner unversehrt das Gebäude verlassen hatten, konnten mehrere Einheiten die Anfahrt beenden. Eine Matratze hatte sich aus bisher ungeklärter Ursache entzündet. Während des Einsatzes wurden die Bewohner im Gerätehaus der Feuerwehr Ockfen betreut.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           
           

          Copyright © 2014. All Rights Reserved.