Schwerer Verkehrsunfall auf der B 51

Einsatzführer Faber
Einsatzleiter Hein

Freiwillige Feuerwehr Serrig

In den frühen Morgenstunden ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Auf der B 51 zwischen Mettlach und Taben-Rodt kamen bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos zwei Personen ums Leben. Gegen 5.30 Uhr ereignete sich der Unfall auf der B 51 in Höhe von Saarhausen. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhren ein 23-Jähriger und sein Beifahrer auf der Bundesstraße in Richtung Saarburg, wie die Polizei mitteilte. In einer lang gezogenen Rechtskurve sei ihr Auto aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen gestoßen. Bei dem Zusammenstoß seien der 43 Jahre alte Fahrer des entgegenkommenden Autos und dessen 54-jähriger Beifahrer ums Leben gekommen. Der 23-Jährige und sein Beifahrer kamen mit laut Polizei „schwersten Verletzungen“ ins Krankenhaus. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Saarburg, Serrig Taben und Beurig sowie die Feuerwehren Mettlach, Saarhölzbach und Orscholz aus dem benachbarten Saarland.