Wladbrand in Kastel

Sonstiges
Einsatzort Details

Kastel - Staadt
Datum 15.04.2015
Alarmierungszeit 14:30 Uhr
Einsatzbeginn: 14:30 Uhr
Einsatzende 23:30 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzführer Laurenz
Einsatzleiter Hein
Mannschaftsstärke 26
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Beurig
Freiwillige Feuerwehr Trassem
    Freiwillige Feuerwehr Wincheringen
      Höhenrettungsgruppe der VG Saarburg
        Freiwillige Feuerwehr Freudenburg
          Freiwillige Feuerwehr Portz
            Freiwillige Feuerwehr Kirf
              Freiwillige Feuerwehr Taben
                Freiwillige Feuerwehr Serrig
                  Freiwillige Feuerwehr Saarburg
                    Freiwillige Feuerwehr Ayl
                      Freiwillige Feuerwehr Ayl - Biebelhausen
                        Freiwillige Feuerwehr Beuren
                          Freiwillige Feuerwehr Irsch
                            Freiwillige Feuerwehr Schoden
                              Fahrzeugaufgebot   TSF
                              Brandeinsatz

                              Einsatzbericht

                              Aus einem gemeldeten Flächenbrand wurde am Nachmittag einer der größten Waldbrände der vergangenen Jahre. Mehrere Hektar Wald wurden Opfer der Flammen. Gegen 15.15 Uhr wurden die Feuerwehren aus Kastel und Freudenburg zu einem Flächenbrand nach Kastel alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatte das Feuer bereits auf den Wald übergegriffen. Daraufhin wurde Großalarm in der Verbandsgemeinde Saarburg ausgelöst. Fast alle Wehren der VG Saarburg waren im Einsatz. Unterstützt wurden sie von den Feuerwehren aus Merzig, Mettlach, Saarhölbach, Welschbillig, Reinsfeld, Kasel, Konz, Onsdorf, Kell und der Berufsfeuerwehr Trier. Weitere Kräfte stellten die Höhenrettungsgruppe der VG Saarburg, der THW Ortsverband Saarburg und das DRK Saarburg. Gegen 23.00 Uhr war das Feuer gelöscht.

                              Die Fotos wurden uns von der Fa. whRecording - TV zur Verfügung gestellt.

                               

                              sonstige Informationen

                              Einsatzbilder

                               
                               

                              Copyright © 2014. All Rights Reserved.