Brandeinsatz in der Abtei St. Martin Ockfen

Einsatzort Details

Abtei St. Martin Ockfen
Datum 08.05.2015
Alarmierungszeit 23:45 Uhr
Einsatzbeginn: 23:45 Uhr
Einsatzende 00:25 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzführer Faber
Einsatzleiter Hein
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Beurig
Freiwillige Feuerwehr Saarburg
    Freiwillige Feuerwehr Irsch
      Freiwillige Feuerwehr Ockfen
        Freiwillige Feuerwehr Schoden
          Fahrzeugaufgebot   TSF
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Kurz vor Mitternacht wurde Großalarm für die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Saarburg ausgelöst. Ein Brand in der Abtei St. Martin in Ockfen wurde der Leistelle Trier gemeldet. Da das Gebäude überwiegend von Behinderten Menschen bewohnt ist, wurden die Feuerwehren aus Ockfen, Irsch, Schoden, Saarburg, und Beurig alarmiert. Zusätzlich wurde die Schnelle Einsatzgruppe des DRK mitalarmiert. Nachdem die ersten Kräfte die Einsatzstelle erkundet hatten und alle Bewohner unversehrt das Gebäude verlassen hatten, konnten mehrere Einheiten die Anfahrt beenden. Ein Schnitzel das, der Bewohner, nicht auf den „Punkt“ zubereitete, hatte den Alarm ausgelöst.

           

          Copyright © 2014. All Rights Reserved.