Böswilliger Alarm

Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Stadt Saarburg
Datum 10.06.2015
Alarmierungszeit 21:20 Uhr
Einsatzbeginn: 21:20 Uhr
Einsatzende 22:20 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzführer Faber
Einsatzleiter Hein
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Beurig
Freiwillige Feuerwehr Saarburg
    Fahrzeugaufgebot   TSF

    Einsatzbericht

    Gegen 21:20 Uhr „gönnte“ sich, ein junger Mann, den Spaß und alarmierte die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in der Graf-Siegfried Straße. Als die Einsatzkräfte aus Saarburg und Beurig an der vermeintlichen Brandstelle ankamen, konnten sie kein Feuer erkennen. Nach Rücksprache mit der Leitstelle Trier wurden die Feuerwehren an weitere Orte in der Stadt geschickt. Daraufhin ermittelte die Polizei den Anrufer. Der junge Mann hatte mal aus Spaß die Feuerwehr alarmiert. Dieser Spaß wird wohl ein Teurer werden wenn die Rechnungen der Einsatzkräfte bei ihm eintreffen. Eine mutwillige Alarmierung ist auch eine strafbare Handlung.

     

    Copyright © 2014. All Rights Reserved.