Flächenbrand zwischen Fisch und Soest

Freiwillige Feuerwehr Fisch
        Freiwillige Feuerwehr Serrig
            Freiwillige Feuerwehr Körrig

Gegen 15:30 Uhr wurde Großalarm für die Feuerwehren der Verbandsgemeinde ausgelöst. Die Rauchsäule war schon von Beurig aus erkennbar. Ein Traktor mit Rundballenpresse hatte sich, zwischen Soest und Fisch, selbst entzündet. Doch bevor der Bauer den Brand bemerkte, hatte er schon mehrere brennende Strohballen auf verschiedenen Felder hinterlassen. Die Gesamtfläche des Brandherds wurde auf ca. 5000 qm geschätzt. Da es an Löschwasser mangelte wurden die Feuerwehren aus Nittel, Konz und der Berufsfeuerwehr Trier zur Nachbarschaftshilfe mitalarmiert. Des Weiteren waren die Feuerwehren aus Beurig, Saarburg, Serrig, Freudenburg, Fisch, Körrig, Bilzingen und Wincheringen alarmiert. Als der Einsatz für den Löschzug bereits beendet war, wurde der Gerätewagen Gefahrgut zur Einsatzstelle beordert. Die auslaufenden Betriebstoffe des Traktor und der Presse mussten aufgefangen werden. Gegen 20:30 Uhr war der Einsatz beendet.