Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen

Freiwillige Feuerwehr Wincheringen
    Freiwillige Feuerwehr Fisch
        Freiwillige Feuerwehr Körrig

Um 18:54 Uhr wurden die Feuerwehren aus Wincheringen, Körrig, Fisch, Saarburg und Beurig zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen, auf die K 124 zwischen Fisch und Soest alarmiert. Dort war ein mit mehreren Personen besetzter PKW in einer langgezogenen Kurve mit einem Baum kollidiert. Die schwer verletzen Fahrzeuginsassen konnten von den Ersthelfern der First Responder Obermosel, ohne technisches Gerät, aus dem Fahrzeug gerettet werden. Daraufhin beendeten mehrere alarmierte Feuerwehreinheiten den Einsatz. Außer den Feuerwehren waren das DRK Saarburg und Konz sowie die Rettungshubschrauber der LAR und des ADAC im Einsatz.

Auf der Heimfahrt wurde der Löschzug Beurig zu einem weiteren Einsatz in Saarburg alarmiert. Eine Hausnotrufanlage hatte ausgelöst. Wie sich vor Ort herausstellte hatte die Bewohnerin ein Toast angebrannt. Der Rauch löste den Melder aus.