Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen

Einsatzort Details

VU bei Soest
Datum 23.08.2015
Alarmierungszeit 18:54 Uhr
Einsatzbeginn: 18:54 Uhr
Einsatzende 19:54 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Faber
Einsatzleiter Hein
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Beurig
Freiwillige Feuerwehr Wincheringen
    Freiwillige Feuerwehr Fisch
      Freiwillige Feuerwehr Saarburg
        Freiwillige Feuerwehr Körrig
          Fahrzeugaufgebot   TSF
          Technische Hilfeleistung

          Einsatzbericht

          Um 18:54 Uhr wurden die Feuerwehren aus Wincheringen, Körrig, Fisch, Saarburg und Beurig zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen, auf die K 124 zwischen Fisch und Soest alarmiert. Dort war ein mit mehreren Personen besetzter PKW in einer langgezogenen Kurve mit einem Baum kollidiert. Die schwer verletzen Fahrzeuginsassen konnten von den Ersthelfern der First Responder Obermosel, ohne technisches Gerät, aus dem Fahrzeug gerettet werden. Daraufhin beendeten mehrere alarmierte Feuerwehreinheiten den Einsatz. Außer den Feuerwehren waren das DRK Saarburg und Konz sowie die Rettungshubschrauber der LAR und des ADAC im Einsatz.

          Auf der Heimfahrt wurde der Löschzug Beurig zu einem weiteren Einsatz in Saarburg alarmiert. Eine Hausnotrufanlage hatte ausgelöst. Wie sich vor Ort herausstellte hatte die Bewohnerin ein Toast angebrannt. Der Rauch löste den Melder aus.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           
           

          Copyright © 2014. All Rights Reserved.