Brandmeldeanlage Gymnasium

Einsatzort Details

Gymnasium Saarburg
Datum 02.10.2015
Alarmierungszeit 07:47 Uhr
Einsatzbeginn: 07:47 Uhr
Einsatzende 08:09 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzführer Faber
Einsatzleiter Hein
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Beurig
Freiwillige Feuerwehr Serrig
    Freiwillige Feuerwehr Saarburg
      Freiwillige Feuerwehr Irsch
        Fahrzeugaufgebot   TSF

        Einsatzbericht

        Um 07:47 Uhr wurde Alarm für die Feuerwehren aus Saarburg, Beurig, Serrig, Irsch und Konz ausgelöst. Die Brandmeldeanlage des Gymnasiums Saarburg hatte ausgelöst. Während die Feuerwehren aus Irsch, Serrig und Konz in Bereitschaft blieben, rückten die Saarburger Wehren zur Einsatzstelle aus. Nach der Erkundung der ersten Kräfte konnte ein Fehlalarm bestätigt werden. Ein Schüler hatte den Alarm unbeabsichtigt ausgelöst.

         

        Copyright © 2014. All Rights Reserved.