Gebäudebrand in der Klosterstraße

Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Klosterstraße in Beurig
Datum 08.03.2016
Alarmierungszeit 17:35 Uhr
Einsatzbeginn: 17:35 Uhr
Einsatzende 19:35 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzführer Faber
Einsatzleiter Hein
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Beurig
Freiwillige Feuerwehr Serrig
    Freiwillige Feuerwehr Saarburg
      Freiwillige Feuerwehr Irsch
        Fahrzeugaufgebot   TSF
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Um 17:35 Uhr wurden die Feuerwehren aus Saarburg, Serrig, Irsch und Beurig zu einem Gebäudebrand in die Klosterstraße in Beurig alarmiert. Die Bewohner hatten die Feuerwehr alarmiert und angegeben daß sich noch Personen im Gebäude befinden. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatten zwei der Bewohner den Brand bereits weitestgehend gelöscht. Hierbei zogen sie sich eine leichte Rauchvergiftung zu und wurden vorsorglich vom DRK in Krankenhaus eingeliefert. Unter Atemschutz wurde das restliche Feuer gelöscht und die Wohnung durchlüftet.

        Im Einsatz befanden sich das DRK mit Notarzt und zwei Rettungswagen, die Drehleiter der Feuerwehr Saarburg und der Löschzug Beurig. Alle weiteren Wehren brachen den Einsatz auf der Anfahrt ab da sie nach der ersten Rückmeldung nicht mehr benötigt wurden.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         
         

        Copyright © 2014. All Rights Reserved.