Gebäudebrand Wohngebäude in Trassem

Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Trassem, Mühlenstrasse
Datum 22.11.2016
Alarmierungszeit 08:15 Uhr
Einsatzbeginn: 08:20 Uhr
Einsatzende 08:45 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzführer Faber
Einsatzleiter Faber
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Beurig
Freiwillige Feuerwehr Trassem
    Freiwillige Feuerwehr Freudenburg
      Freiwillige Feuerwehr Saarburg
        Fahrzeugaufgebot   TSF

        Einsatzbericht

        Gegen 08.15 Uhr wurden die Feuerwehren aus Saarburg LZ-Mitte und Beurig, Trassem und Freudenburg zu einem angeblichen Wohngebäudebrand nach Trassem alarmiert. Die Besatzung eines Rettungswagens des DRK hatte dort eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Dachstuhles gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Nach dem Eintreffen der Feuerwehren konnte keine Rauchentwicklung mehr festgestellt werden. Vermutlich hat der Hausbesitzer Materialien verbrannt die die Rauchentwicklung ausgelöst haben. Die Polizei nahm den Vorfall auf. Für die Feuerwehren war kein Einsatz notwendig.

         

        Copyright © 2014. All Rights Reserved.