Wohnungsbrand in Saarburg

Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Wohnungsbrand in Saarburg
Datum 22.11.2016
Alarmierungszeit 17:30 Uhr
Einsatzbeginn: 17:30 Uhr
Einsatzende 19:30 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzführer Faber
Einsatzleiter Hein
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Beurig
Freiwillige Feuerwehr Saarburg
    Fahrzeugaufgebot   TSF
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Um 17:30 Uhr wurden die Saarburger Löschzüge zu einem Wohnungsbrand, mit Personen in Gefahr, nach Saarburg alarmiert. Mehrere Rauchmelder hatten in einem Mehrfamilienwohnhaus ausgelöst. Da die Bewohner der betroffenen Wohnung nicht anwesend waren, hatten sie vermutet das sie sich in der Wohnung befinden. Unter Atemschutz wurde das Gebäude Erkundet und es konnte kein Feuer festgestellt werden. Warum die Melder auslösten blieb unklar. Daraufhin wurde der Einsatz beendet. Kurzzeitig musste die Straße Im Hagen gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Beurig und Saarburg, das DRK und die Polizei.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Copyright © 2014. All Rights Reserved.