Verkehrsunfall Abfahrt B51/B407

Stadtteil Beurig
Datum 01.08.2011

Auf der Kreuzung der B51 und der B407 in Saarburg Beurig kam es am Montag, den 01. August gegen 15:40 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Wie es zu dem Unfall kam steht bis dato noch nicht eindeutig fest. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Kleinwagen auf die Fahrerseite um. Beherzte Ersthelfer nahmen die Fahrer aus den Fahrzeugen und betreuten sie bis zum Eintreffen des Notarztes. Die Feuerwehr fing die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf und stellte das umgefallene Fahrzeug wieder auf die Räder. Nachdem die Straße gereinigt war, rückten alle eingesetzten Kräfte wieder ab. Im Einsatz waren die Löschzüge Mitte und Beurig, das DRK mit zwei Rettungswagen und Notarzt.