Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatzort Details

L 138 zwischen Schoden und Saarburg
Datum 23.01.2013
Alarmierungszeit 19:15 Uhr
Einsatzbeginn: 19:17 Uhr
Einsatzende 20:15 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Beurig
Freiwillige Feuerwehr Saarburg
    Freiwillige Feuerwehr Schoden
      Fahrzeugaufgebot   TSF
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Ein PKW-Faher kam am Mittwochabend gegen 19.15 Uhr mit seinem Wagen nach einem Überholmanöver von der Straße ab, fuhr durch den Straßengraben und wurde von dort durch die Luft gegen einen Baum katapultiert. Das Fahrzeug blieb danach auf dem Dach liegen. Während ein Insasse sich selbst befreien konnte wurde der andere schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt und mußte durch die Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Wie sich später zeigte, stand der Fahrer unter Alkoholeinfluß.

      Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst und Notarzt die Feuerwehren aus Saarburg, Beurig und Schoden.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
       

      Copyright © 2014. All Rights Reserved.